urban station

Die urban station wurde speziell für die dynamische Fahrgastinformation (DFI) entwickelt. Sie ist besonders robust, einfach zu bedienen und bietet umfangreiche Möglichkeiten der Informationsbereitstellung, wie Umgebungspläne, Fahrpläne, Störungsmeldungen und Echtzeitdaten der Abfahrtszeiten.

Formate und Ausrichtungen


Unsere Lösung für die Fahrplan- und Echtzeitanzeige.
Im gewohnten A4-Format können hier die gewünschten Daten angezeigt werden.

Maße (H x B x T): 450 x 320 x 30 mm
Active Area: 327,9 x 217,6 mm
Auflösung: 1280 x 1920

Diese Überkopfanzeigen sind weithin sichtbar - selbst bei intensiver Sonneneinstrahlung.


Maße (H x B x T): 520 x 820 x 30 mm
Active Area: 691,2 x 388,8 mm
Auflösung: 2560 x 1440

Versorgungsvarianten

Direkt an das Stromnetz angeschlossen ist dies die urbane Standardlösung.
Mit einem zusätzlichen Akkupack wird die Anzeige auch tagsüber mit dem kostengünstigen Nachtstrom betrieben.
Mit Akkupack und Solarpanel ausgerüstet ermöglicht diese autonome Lösung auch Anzeigen an den entlegendsten Orten.

Ausführungsvarianten

Unsere Standardausführung zeigt Fahrgast- und Echtzeitinformationen übersichtlich an.
Mit dem zusätzlichen Taster kann der Fahrgast selbst durch das weitere Angebot blättern.
Mit Taster und Lautsprecher kann man sehschwachen und blinden Personen den Fahrplan vorlesen lassen.
Wenn die Ausleuchtung des Standortes schlecht ist, bietet sich eine zusätzliche Beleuchtung des Displays an.

Einige der vielen Vorteile

Ersetzt Millionen Seiten Papier
Es sieht aus wie Papier, doch mit E-Paper kann man Millionen Bildupdates durchführen. Das schont die Umwelt und den Geldbeutel.

Das bistabile Display sorgt dafür, dass die Informationen oder das Bild jahrelang energielos erhalten bleiben, bis es wieder geändert wird.
Echtzeitinformation durch partielles Bildupdate
Echtzeitinformationen werden per partiellem Bildupdate an das Gerät übertragen. Das heisst, es wird nicht das ganze Bild übertragen, sondern nur der Teil der die Echtzeitinformation beinhaltet.

Die Anzahl der Echzeit-Zeilen kann beliebig gestaltet werden.
Sehbehinderten Modus
Eine speziell für Sehbehinderte entwickelte Bildverarbeitung ermöglicht Sehbehinderten die perfekte Nutzung des E-Papers.

Durch langes Drücken der Bedientaste wird der Sehbehinderten Modus aktiviert. Nach einer frei wählbaren Zeit, fällt das Gerät in den Normal Modus zurück.
Liest den Inhalt auch vor
Durch die integrierte Text-to-Speech Funktion können Inhalte auch vorgelesen werden.

Dabei ist es auch möglich, neben den Echtzeitdaten auch Durchsagen mit Sonderinformationen von der Zentrale aus an den Einsatzort zu bringen.
Funktioniert bei jedem Wetter - und hält jeder Beanspruchung stand
Schnee, Regen und Eis machen unseren Anzeigen nichts aus! Bis -25°C zeige ich verlässlich alle Informationen an. Gegen Regen wurde ein robustes Gehäuse konstruiert, welches gleichzeitig vor Übergriffen mit Feuerzeugen oder Schlaginstrumenten schützt. Das empfindlichste Teil – das Display – ist durch eine bis zu 6 mm starke VSG-Scheibe geschützt.
Wechselt den Inhalt per Taste am Gerät
Als Zusatzfunktion bietet die Anzeige einen integrierten Taster. Damit haben die Benutzer die Möglichkeit, den Inhalt selbst vor Ort zu wechseln.

Die Anzahl und der Inhalt der Bilder ist natürlich variabel - und der Taster natürlich vandalismussicher.
Werbung oder Störungsinformation? Jedes Bild ist möglich.
Ganz egal was - unsere Anzeigen können Tabellen, Grafiken oder Foto darstellen.

Mit meiner Auflösung von 1280 x 1920 Pixel bin ich in Full HD zu betrachten. Ich habe den gleichen Blickwinkel wie Papier und bin in der Sonne umso besser lesbar.
Extrem sparsam
Das E-Paper benötigt nur bei einem Bildwechsel Energie - und selbst dabei nur sehr wenig.
Echtzeitinformation
Fahrpläne, Störungsinformationen oder Veranstaltungshinweise in Echtzeit.
Funktioniert bei jedem Wetter
Egal ob Regen, Schnee oder Sonnenschein. Unsere Anzeigen arbeiten von -25°C bis +50°C.
Immer und überall online
Dank UMTS kann das Gerät nahezu überall installiert und erreicht werden.
Robust und sicher gegen Vandalismus
Edelstahlgehäuse, Panzerglas und schlagfester Taster machen das Gerät nahezu unverwüstlich.
Beste Lesbarkeit auch bei intensiver Sonneneinstrahlung
Durch die papierähnliche Oberfläche gibt es keine Spiegelungen.

urban station im Einsatz

3232" Überkopfanzeige
Anzeige mit AkkuboxAnzeige mit Akkubox
Überkopfanzeiger und Anzeige  mit weiterführenden InfosÜberkopfanzeiger und Anzeige mit weiterführenden Infos
Anlage mit SolarpanelAnlage mit Solarpanel