News

Hier finden Sie aktuelle News der next:urban technologies GmbH.


Deutsche Bahn Ersatzhaltestelle

Deutsche Bahn setzt im Schienenersatzverkehr die mobilen Haltestellen von next:urban ein

Auf der Strecke zwischen Nürnberg und Würzburg ist ein Schienenersatzverkehr mit Bussen der DB-Regio AG eingerichtet worden. Die anzufahrenden Haltestellen werden über die 13″ E-Paper DFI mit Echtzeitinformationen und Störungsmeldungen versorgt. Dabei setzen wir eine Solarlösung ein, die einen autarken Betrieb an der Haltestelle ermöglicht.
Es war unserem Kunden wichtig eine mobile Lösung zu erhalten, die in Zukunft für weiter Ersatzverkehre genutzt werden kann.

Veröffentlicht am: 01.08.2023


next:urban neuer Partner der Wartburgmobil

Die Verkehrsregion rund um die berühmte Wartburg bei Eisenach in Thüringen wird in Sachen ÖPNV vom gleichnamigen Verkehrsunternehmen Wartburgmobil betreut. Dieses innovative Verkehrsunternehmen setzt nun Fahrgastinformation von next:urban ein. In den Gemeinden Dermbach und Geisa wurden die ersten Geräte geliefert und montiert.

Da an den ländlichen Haltestellen keine Stromversorgung gegeben ist, sind unsere
E-Paper Anzeiger mit Solaranlagen zum Einsatz gekommen. Der bekannte Point Alpha mit seinem Museum an der ehemaligen Grenze BRD/DDR hat an der Bushaltestelle ebenfalls ein 13 Zoll E-Paper Display erhalten.

Veröffentlicht am: 07.04.2022


Großauftrag vom Verkehrsverbund Tirol an next:urban

Die next:urban technologies GmbH gewinnt die Ausschreibung des Verkehrsverbund Tirol über 200 E-Paper Anzeiger 13″ E-Paper DFI und 32″ E-Paper DFI. Zeitgerecht vor dem starken Wintereinbruch und der Winterskisaison wurden die ersten 35 Geräte verschiedener Größe ins bereits verschneite Tannheimer Tal geliefert. E-Paper Fahrgastinformationsdisplays von next:urban sind dank einer integrierten Heizung auch bei starken Minustempersturen das richtige Produkt für unsere Kunden in hochalpinen Lagen.

Veröffentlicht am: 07.12.2021